Die Applied Kinesiology ist eine hauptsächlich diagnostische Methode, mit der durch Testung einzelner Muskeln und ihrer Stärkeänderung durch Reize und therapeutische Maßnahmen verschiedenster Art Aussagen über funktionelle Zusammenhänge beziehungsweise Störungen möglich sind.

Für den Patienten bedeutet die Anwendung der Applied Kinesiology eine Vereinfachung.

George Goodheart jr. hat ab 1964 ein geniales Diagnoseverfahren entwickelt. Es erlaubt dem Behandler auf diese Weise Aussagen über die Ursache einer Krankheit, Störung oder Problematik des Patienten zu treffen. Diese können aus den Bereichen Allergie, Psyche, Stress, Ernährung, toxische Belastung, Zahnherde, Narbenstörfelder, Gelenkfehlstellungen oder Ähnliches kommen.

Weiterhin ist es möglich zu testen welche Art der Behandlung oder Medikation für den Patienten geeignet ist. Zum Beispiel Homöopathie, Phytotherapie, Allopathie, Bachblüten, Orthomolekular, Chiropraktik, Craniale Osteopathie, Akupunktur, Muskeltechniken und weitere Methoden.

Die Applied Kinesiology wende ich sehr gerne in meiner Praxis in Miesbach an. Dabei konnte ich bei der Diagnostizierung sehr gute Ergebnisse erzielen. Durch meine langjährige Erfahrung als Heilpraktiker konnte ich fundiertes Wissen und Erfahrung in der Diagnose von Krankheiten und Beschwerden erarbeiten.